Puppenstuben würde ich gerne noch viel mehr machen.

Als ich das Buch Petites vitrines et miniatures au point de croix von Marie-Anne Réthoret-Mélin beim Stöbern auf Amazon entdeckt habe, war es um mich geschehen. Daraus stammen die nachfolgenden Puppenstuben:


Als erstes das Babyzimmer. Nicht eins zu eins, sondern mit ein paar Abwandlungen, die sich ergaben. Die Stube ist aus Holz und mißt ca. 20 x 20 x 10 cm. Die Möbel sind im Maßstab 1:12. Bis auf das Herz ist alles einfädig über einen Faden gestickt. Die Kleiderbügel hängen an Reißzwecken und hinter dem Herz verbirgt sich eine 9V-Block-Batterie für die Deckenlampe. Außerdem wird noch eine Plexiglasscheibe vorne eingesetzt, die ich aber aus fototechnischen Gründen abgenommen habe (hätte sonst reflektiert). Es hat ein paar Monate gedauert, bis ich alle Sachen zusammen hatte, aber es hat viel Spaß gemacht und kam als Geschenk super an:

 

Es folgte die Küche. Die Möbel sind ebenfalls 1:12 und diesmal ist alles 1 x 1 gestickt. Die Stube ist die gleiche wie zuvor:


Endlich gibt es nun auch die dritte Stube:


 

Nach oben